Okay... wir haben euch lange genug auf die Folter gespannt.


Am 15.07. hat die Tischtennis Abteilung der SG 1956 Oberwetz e.V. ein weiteres Mal die internen Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Mit 15 Teilnehmern war das Starterfeld wie immer stark besetzt.

Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden in 3 vor Ort ausgelosten Gruppen zu je 5 Personen - mit dem Ziel, dass die jeweils Erst- und Zweitplatzierten sowie die 2 besten Dritte ins Viertelfinale rutschen.

In den Vorrunden konnten die Zuschauer schon ein paar wahnsinnig gute Spiele sehen - inkl. der ein oder anderen Überraschung bei den Ergebnissen. In einer Gruppe waren die Ergebnisse so nah bei einander, dass am Ende wirklich die gewonnenen Sätze bzw. der direkte Vergleich für die Platzierung herangezogen werden musste. 

Die Viertelfinal-Spiele gingen dann ALLE (!) über 5 Sätze und waren selbst da durchweg extrem knapp. 
Unser Ernst legte dabei gegen Totti eine flotte Sohle aufs Parkett, musste sich aber am Ende geschlagen geben.
Im zweiten VF kam es mit Dom gegen uuus Uwe zu einem Rematch vom letzten Jahr - dieses Mal aber mit umgekehrtem Ausgang (3:2 für Dom).
In Spiel 3 standen sich unsere beiden Top-Spieler Karsten und Sven gegenüber und es sah lange nach einem gnadenlosen Durchmarsch unserer Nummer 1 aus, bevor Sven das Ruder nochmal rumriss und ins Halbfinale einzog.
Auch das letzte VF war ein Leckerbissen, standen sich doch hier die beiden besten Spieler unserer 2. Mannschaft gegenüber. Alex und Matt lieferten sich ebenfalls geniale Ballwechsel - mit dem knapp besseren Ende für Alex.

In den daraus resultierenden Halbfinalen standen sich somit Totti und Sven, sowie Dom und Alex gegenüber.
In seinem Spiel startete Totti jetzt den ultimativen Nachbrenner, erkämpfte sich jeden Ball und lies seinem Gegner Sven wenig Chancen. Der kämpfte zwar bis zuletzt, musste sich aber klar mit 3:0 geschlagen geben.
Das 2. HF sollte dann auch wieder über die maximale Länge gehen. Hier kam es zu einem Rematch aus der Vorrunde. Während Dom das Vorrunden-Spiel überraschend 3:0 für sich entscheiden konnte, drehte in diesem Fall Alex auf, holte selbst perfekt platzierte (Kanten-)Bälle zurück auf den Tisch und kämpfte sich 3:2 ins Finale.

Somit war also der Weg geebnet für ein sehr geiles Final-Spiel um die Vereinsmeisterschaft. Totti gegen Alex versprach schnelle Ballwechsel, maximalen Einsatz und Siegeswillen bis zum Ende. Und die Zuschauer wurden auch hier nicht enttäuscht - denn die Kontrahenten lieferten genau das ab. Ganze 4 Sätze schenkten sich beide überhaupt nichts, gingen bis ans Limit und bescherten uns ein grandioses Endspiel - welches am Ende mit 3:1 ausging...

Gratulation auch an dieser Stelle nochmal an einen bock-stark aufspielenden Zweitplatzierten Alex und ein weiteres Mal die Siegeshymne für unsere Totti, der sich mit diesem Ergebnis seine erste Vereinsmeisterschaft bei uns sicherte und auch absolut verdient hat. 🏓❤️‍🔥

Das Spiel um den 3. Platz zwischen Dom und Sven konnte leider nicht mehr stattfinden - die Spiele zuvor liefen zu lang und Sven musste weg 😂

Bevor unser Sven weg musste, hatte Dom noch die wundervolle Aufgabe, ihm die Spielerverdienstnadel in Bronze für 15jähriges aktives Spielen zu überreichen. Gratulation dazu und mach bitte weiter so 👍😁

Im Anschluss ging die gesamte Mannschaft dann zum Sommerfest und auch der damit verbundenen Siegerehrung über. Dort durfte Dom ein weiteres Mal offiziell tätig werden und unserem Ernst eine Urkunde des HTTV überreichen, da er als Ü70 Spieler immer noch aktiv unterwegs ist. Dafür einfach Mal Hut ab... hoffentlich bleibt das auch noch eine ganze Weile so 😃

Der VM-Wanderpokal wurde vom letztjährigen Vereinsmeister Matt übergeben und auch die obligatorischen Freibiere wurden ordnungsgemäß ausgegeben. 
Der Abend wurde lang... die Laune war top... und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste VM 😆

  • No labels