Zeit für einen "kurzen" und knackigen Spielbericht zu einem sehr geilen TT-Duell.
Unsere 1. Mannschaft hatte am Montag den Verfolger und direkten Tabellen-Nachbarn TV 1909 Münchholzhausen III zu Gast - ebenfalls eine Mannschaft mit Aufstiegs-Ambitionen und ein möglicher Halbfinal-Gegner im Pokal. Dem TVM ist es (neben unserer 1.) als einziger Mannschaft gelungen, dem bock-starken TV Oberndorf einen Punkt in der Liga zu stehlen. Dazu beide Mannschaften in Bestbesetzung - Spannung war also vorprogrammiert!
Und so ging der Reigen in den Doppel auch direkt los. Unser Doppel 1 (Karsten/Totti) setzte zu Beginn direkt ein Zeichen und schlug das Top-Doppel des TVM klar mit 3:1.
Die Krone hinsichtlich Spannung und Krimi ging aber an die Spieler der Doppel-2-Begegnung. So spielten unser Mannen Ernst/Dean mit den Gegnern Satz-Ping-Pong. 11:9, 9:11, 11:4, 8:11 - der fünfte Satz musste es richten... und der ging knapp 7:11 an den TVM. Nach den Doppeln also 1:1 - ging schon gut los.
In den Einzeln nen Gang runterschalten? Fehlanzeige. Während im vorderen Paarkreuz unser Karsten sein Einzel souverän und mit bärenstarker Leistung in 3 Sätzen sicher eintütete, machte es unser Dean direkt wieder spannend. Ging der erste Satz noch klar mit 11:5 an ihn, musste er die beiden Folge-Sätze EXTREM knapp 11:13 abgeben. Nach kurzem Sammeln und mit frischer Konzentration spielte er sich aber wieder zurück ins Match und machte mit zweimal 11:7 alles klar. 3:1 für uns.
Im hinteren Paarkreuz zeigte unser Totti ein weiteres Mal seine (mentale und spielerische) Stärke und erkämpfte sich und der Mannschaft mit einem klaren 3:0 den nächsten Punkt. Unser Ernsti hingegen hatte es an diesem Tag schwer und kam nicht richtig ins Spiel. Nach einem spannenden und denkbar knappen 1. Satz (12:14 für den TVM) gingen die nächsten beiden Sätze ebenfalls verloren. 4:2 für uns.
Genug Spannung bis dahin? Ach Quatsch, da ging noch was...
In einen Wahnsinns-Spiel sackte sich unser Dean den 1. Satz direkt 11:5 ein, bevor er die folgenden zwei Sätze haarscharf 9:11 abgeben musste. Aufgeben gab es aber nicht und so kämpfte er sich in Satz 4 mit 11:5 zurück und konnte im anschließenden 5. Satz bereits zum sicheren Liga-Punkt für die SGO stellen. Doch der Entscheidungssatz ging mit 9:11 ein weiteres Mal sehr knapp an den TVM. Im Parallel-Spiel lag plötzlich auch unser Karsten mit 8:11 und 7:11 hinten (Schock-Moment), bevor er sich ("myTischtennis.de Kämpfer-Badge einsackend") die folgenden 3 Sätze 11:7, 11:8, 11:8 zurückholte. MEGA! 5:3 für uns.
Als Sieger oder mit Unentschieden nach Hause - das lag dieses Mal also in den Händen von Totti und Ernst.
Und auch in seinem zweiten Spiel zeigte unser Totti, was Konzentration und eine saubere Strategie bewirken können. Mit einem klaren 3:0 stellte er kurz und knapp das Ergebnis auf Sieg für die SGO. Auch unser Ernst war in seinem zweiten Spiel viel besser drin und lieferte sich mit seinem immer noch kämpferisch aufspielenden Gegner spannende Ballwechsel. Volle 5 Sätze, erneutes Satz-Ping-Pong (11:9, 9:11, 11:6, 7:11) und ein sehr unglückliches 9:11 im finalen Satz - starke Leistung und kein Grund, sich zu grämen.
Lohn der Mühen: 6:4 für unsere 1. Mannschaft, 2 weitere Punkte auf dem Zähler und die Rückeroberung des 1. Tabellenplatz. Einfach ein geiler Abend!